Autorenkommentar:

Vorwort 

Behinderte - was sind das für Leute? Sind sie gedrückte, geschlagene, ganz einfach 'andere' Menschen als die Gesunden? Ich wollte es wissen!

So trat ich in den CBF, den Club der Behinderten und ihrer Freunde ein und merkte recht bald, daß Behinderte Leute sind wie Du und ich, die aber oft durch das Verhalten ihrer verständnislosen und überheblichen Umwelt zu unnormalen Menschen abgestempelt werden. Und so etwas kann schmerzhafter sein als die Behinderung selbst!

Der Eintritt in den CBF hat mein Leben in hohem Maße bereichert! Ich fing an, Geschichten über Behinderte zu schreiben. Sie fanden Anklang bei Kranken und bei Gesunden.

Ist es nicht so, daß auch wir von heute auf morgen vom Schicksal geschlagen werden können, so daß wir auf andere angewiesen sind? Darum laßt uns zusammenhalten!

 

Gabriele Lins

 
Startseite
Titelbild
Leseproben
Zurück zum Katalogeintrag