Blick des Wanderers - Neues Buch von Familienblatt-Autor Conrad

 

(hd). Seine Gedichte handeln vom Wechsel der Jahreszeiten, in seinen Geschichten betrachtet er voll Staunen die vielfältigen Wunder der Natur: "Wanderer, stehe still und staune!" Aus dieser Perspektive scheint Hans-Jürgen Conrad, (Familienblatt-)Autor aus Remscheid, die Welt am liebsten zu betrachten. Mit dem Wanderstock in der Hand, den Rucksack aufgeschnallt, den weiten Blick vom Gipfel ins Tal - so ist er auch auf seinem neuen Buch "Der Bergische Wanderer" zu sehen. Und vom Wandern handelt auch seine erste Geschichte: ein langer Marsch vom Tessin nach Lugano, von Schneebedeckten Pässen in die Sonne Italiens. "Ich mag diese Wanderung durch die Jahreszeiten am liebsten, weil sie wiedergibt, was ich beim Wandern gefühlt habe."

Conrad schildert lebendig und im Plauderton kleine und große Begebenheiten, schreibt erfrischend und unterhaltsam.

(Remscheider Generalanzeiger 27.9.97)

 

Inhaltsverzeichnis/Leseprobe
Titelbild
Startseite
Zurück zum Katalogeintrag